<!-- IEQ.SystemsLib.CMS.CMSFuncs. InsertContentHeadline(type=lang)([LF-Headline]) failed -->

Wurzelbehandlung in Frankfurt

Eine Wurzelkanalbehandlung dient dazu, einen Zahn zu erhalten, wenn der „Zahnnerv“ im Inneren des Zahnes entzündet oder bereits abgestorben ist. Der Grund hierfür ist meist eine tiefreichende Karies oder ein Zahnunfall, durch die Bakterien in den Zahn eindringen und eine Entzündung verursachen. Die Wurzelkanalbehandlung ist die einzige Möglichkeit, eine Zahnentfernung zu vermeiden.

Fachkompetenz und besondere Verfahren

Dr. Klockenkämper verfügt in der Endodontie über besondere Fachkompetenz und ist aufgrund umfangreicher zertifizierter Fortbildungen und Erfahrung berechtigt, dieses Fachgebiet als anerkannten Tätigkeitsschwerpunkt zu führen.

Bei der Wurzelkanalbehandlung sind große Präzision und besondere Verfahren gefragt, denn die Wurzelkanäle von Zähnen sind oft haarfein und verzweigt. Unsere Praxis bietet Ihnen eine hochwertige Endodontie und wendet qualitätssteigernde Methoden an:

Bei der Behandlung müssen Bakterien und Gewebereste möglichst vollständig aus allen Kanälen entfernt werden. Übersieht man zum Beispiel Seitenkanäle inklusive der darin vorhandenen Bakterien, könnte dies auch nach Jahren zu einer erneuten Entzündung führen.

Hier kommt der Lupenbrille oder dem Dentalmikroskop eine immense Bedeutung für den Behandlungserfolg zu. Mit ihrer Hilfe ist es oft erst möglich, sehr feine Kanäle aufzufinden und entsprechend zu behandeln.

Mehr über die Wurzelkanalbehandlung erfahren Sie im Patientenratgeber.

Dr. Klockenkämper